ABOUT

"Ich lebe so wie heute, und deshalb bin ich frei!"

- Aus "So wie heute" , vom Album "So wie heute"

"Es wird Zeit für meinen Aufbruch. Jetzt. Das klappt wenn man sich in Bewegung setzt."

- Aus "Herbstlaubblätterwald", vom Album "So wie heute"

Ich wurde 1976 in Karlsruhe geboren. Als Kind besuchte ich zwei Jahre lang die Musikschule und sang in der „Schola“, einem Kinder- und Jugendchor in Forst bei Bruchsal. 1989 gründete ich die Schülerband „The Waynway’s…“, von 1994 – 1996 spielte ich Keyboard und sang in der Schülerband „Mixxed Pickles“ und war im selben Zeitraum Sänger und Keyboarder in der von mir mitbegründeten Band „Blind birds“, die ich humorvoll, aufgrund meiner Sehbehinderung, so benannte. Auch trat ich hin und wieder solo mit meinen Werken auf und gab einige Konzerte mit Sahre Bozkurt, einer erblindeten jungen Frau. Von 1999 bis 2007 musizierte ich als eigenständiger Liedermacher. Im Juli 2019 begann ich mit meinem Projekt „Mijas Miran“, mein Album „So wie heute“ aufzunehmen. Meine Songs nehme ich selbst auf und arrangiere diese auch selbst, das Mastering der Titel für "So wie heute" übernahm Andy Walter in den Abbey Road Studios, London (UK).

 

© 2019 by Mijas Miran               IMPRESSUM               DATENSCHUTZRICHTLINIEN (DSGVO)